Irland Urlauber schätzen vor allem die vielfältige Landschaft der grünen Insel. Nicht nur kann man großartige Wandertouren und Städtetrips unternehmen, auch die Küste mit ihren rustikalen Stränden ist einen Besuch wert.

1. White Strand, County Mayo
Der Strand gilt bei Insidern als Geheimtipp. Das liegt vor allem an seiner Weitläufigkeit, denn der White Strand ist perfekt für ausgedehnte Spaziergänge an der frischen Luft. Bei schönem Wetter strahlt der Sand weiß – daher der Name. Ein weiteres Plus: absolute Stille ist hier keine Seltenheit, denn zu Unrecht verirrt sich kaum ein Besucher an diesen besinnlichen Ort.
2. Whiterocks Beach, County Antrim
Spektakuläre Natur bietet ebenfalls der Whiterocks Beach im County Antrim. Wie der Name schon vermuten lässt, wird dieser Strand von groben, weißen Kreidefelsen dominiert. Im Gegensatz zum White Strand ist es hier wesentlich belebter und Besucher können viele aufregende Aktivitäten planen. So bietet es sich zum Beispiel an einen Surfkurs zu belegen oder mit dem Kayak paddeln zu gehen. Mit etwas Glück können dabei Delfine oder sogar Wale gesichtet werden.
3. Inchydoney Beach, Clonakilty
Besonders bei schönem Wetter – am besten zwischen Juli und September – zieht es viele Besucher zum Inchydoney Beach. Der Strand im Süden Irlands gilt als ausgezeichneter Badestrand und bietet einen spektakulären Ausblick über grüne Wiesen und Felsen.
Selbst wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, sind die felsigen Küsten und weiten Strände Irlands einen Besuch wert. Gerade rauer Wellengang macht einen Besuch spannend und eindrucksvoll!