Golfreisen: Die 148. Open in Nordirland

Autor: Tobias Kurz - Veröffentlicht am 22. Mai 2019

Die Golf Open kehrt nach Nordirland zurück. Genauer gesagt findet die 148. Open in diesem Jahr auf den Royal Portrush Golf Club statt. Mit von der Partie: Fußballweltmeister Sepp Maier als Golf-Botschafter.

Golf TeeDie irische Insel ist ein begehrtes Ziel für Golfer aus aller Welt. Nicht zuletzt, wurde der Golfsport auf britischen Plätze geboren und bietet noch heute weltbekannte Links Courses und Parklandplätze. In gerade einmal zwei Stunden ist Irland mit dem Flugzeug von Deutschland aus erreicht und bietet sich daher ideal für einen spontanen Golfurlaub an.

Ein besonderes Golf-Highlight in diesem: In der Woche vom 14. bis 21. Juli findet die 148. Open in Nordirland auf dem legendären Royal Portrush Golfplatz statt. Die Open ist das älteste Golfturnier der Welt und zugleich das einzige Major-Tunrier, das nicht in den USA, sondern auf den besten Links-Plätzen Englands, Schottlands und Nordirlands stattfindet.

Als Golf-Botschafter wird auch Sepp Maier bei dem exklusiven Event dabei sein. Der in erster Linie für seine Erfolge als Torhüter bekannte Fußballer ist begeisterter Golfer und kennt die irischen Golfplätze sehr gut. „Mit Sepp Maier haben wir eine Persönlichkeit als Golf-Botschafter gewonnen, die mit ihrem Sportsgeist, ihrem Enthusiasmus und nicht zuletzt auch mit ihrem Humor perfekt zur Mentalität und dem Golfsport Irlands passt“, sagt Kristina Gauges, Consumer Marketing Manager bei Tourism Ireland.

Um vorab für die Meisterschaft im Juli zu werben, besucht Maier derzeit bekannte Golf Courses, darunter den Royal Portrush Golf Club, Ardglass Golf Club, Lough Erne Resort und Dunclue Castle. Darüber hinaus wird der Ex-Fußballweltmeister Golf-Gruppenreisen nach Irland im Herbst 2019 begleiten. Veranstaltet werden diese vom Reiseveranstalter Classic Golf Tours.

Top Pauschalreise
Brandon House Hotel & Solas Croi Spa
****

New Ross

Brandon House Hotel & Solas Croi Spa in New Ross

7 Tag(e) Ü ab 467 €*

Empfehlung: 0%
Bewertung: 0,0 (0 Bewertungen)

» Jetzt buchen «


Mehr Irland-Reisen »

Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Irland-Profis von Reise.de helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800-100-4106*
* Kostenlos aus allen deutschen Netzen.
Aus dem Ausland:
+49(0)30-220-121-839