Geburt im Zug: 25 Jahre kostenlose Bahnfahren für Neugeborenes

Autor: Tobias Kurz - Veröffentlicht am 14. Juni 2019

Ein derartiges Privileg bekommt wahrlich nicht jeder. Für ein neugeborenes Baby wird der Traum vom kostenlosen Zugfahren wahr, weil es in einem Zug der irischen Bahn zur Welt kam.

BabyhandAuf der Zugstrecke von Galway nach Dublin ist jüngst ein Kind zur Welt gekommen. Kurz vor Kildare gegen 5 Uhr nachmittags erblickte der Säugling das Licht der Welt, wie RTE und BBC berichten. Eine Zugmitarbeiterin hörte Schreie von der Toilette und eilte zu Hilfe. Als sie die werdende Mutter entdeckte, verständigte sie den Zugfährer und einen Krankenwagen und fragte nach einem Arzt unter den Passagieren.

Zwei mitreisende Krankenschwestern aus Irland und den USA sowie ein Mitarbeiter von Iarnród Éireann, der irischen Staatsbahn, kümmerten sich um die Frau und beruhigten sie. Die Helferinnen hielten die Hand der Mutter und zählten die Sekunden zwischen den Wehen, während ein Arzt, der ebenfalls mit dem Zug unterwegs war, den Eingriff so steril wie möglich vorbereitete. Weitere Zuggäste steuerten Jacken und Decken bei.

Nachdem das Kind gesund auf die Welt kam, stellte sich verständlicherweise Erleichterung bei allen Anwesenden ein. Der Arzt, Dr. Devine, zu dessen Fachgebiet Geburten nicht gehören, sagte hinterher, dass die beiden Krankenschwestern die Situation voll und ganz unter Kontrolle hatten, was auch ihn in dieser chaotischen Situation sehr beruhigt habe. Im Anschluss wurde die Mutter ins Coombe Hospital in Dublin gebracht.

Das Zugunternehmen bedankte sich bei allen Helfern und spendierte dem neugeborenen Erdenbürger ein ganz besonderes Geschenk: 25 Jahre lang kostenloses Zugfahren. In diesem Sinne: Happy Birthday!

Top Pauschalreise
Brandon House Hotel & Solas Croi Spa
****

New Ross

Brandon House Hotel & Solas Croi Spa in New Ross

7 Tag(e) Ü ab 467 €*

Empfehlung: 0%
Bewertung: 0,0 (0 Bewertungen)

» Jetzt buchen «


Mehr Irland-Reisen »

Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Irland-Profis von Reise.de helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800-100-4106*
* Kostenlos aus allen deutschen Netzen.
Aus dem Ausland:
+49(0)30-220-121-839