Ab Irland: Norwegian stampft Nordamerika-Flüge ein

Autor: Tobias Kurz - Veröffentlicht am 20. August 2019

Norwegian hat sich mittlerweile auf der Langstrecke zwischen Europa und Nordamerika etabliert. Allerdings werden die Nordamerika-Flüge ab Irland im September eingestellt. Angeflogen wurden vor allem kleinere Flughäfen.

Norwegian
Norwegian stellt die Nordamerika-Flüge ab Irland ein.

Norwegian streicht Nordamerika-Flüge

Im Zuge des Groundings der Boeing 737 Max müssen einige Fluggesellschaften Änderungen und Umstrukturierungen vornehmen. So auch die norwegische Airline Norwegian, die ab dem 15. September 2019 keine Flüge nach Nordamerika ab Irland mehr anbieten wird.

Die Flugstrecken waren ideal, da die Distanzen an die US-amerikanische Ostküste bzw. Kanada vergleichsweise kurz sind. Vor Ort sind vor allem kleinere Flughäfen von dem Wegfall der Verbindungen betroffen. Konkret geht es um die Strecken von Dublin nach Hamilton, Newburgh und Providence, von Cork nach Providence und von Shannon nach Newburgh und Providence.

Neben dem Boeing-Grounding sollen auch wirtschaftliche Gründe für die Streichung verantwortlich sein. Offenbar sind die genannten Flugrouten, die Norwegian erst vor zwei Jahren einführte, nicht profitabel genug.

Passagiere, die einen Flug in die USA oder Kanada mit Norwegian gebucht haben, können ihren Flug zwar antreten, müsse aber einen Zwischenstopp in Großbritannien oder Skandinavien statt eines Nonstop-Flugs in Kauf nehmen. Zwecks Umbuchung will sich die Airline mit den betroffenen Passagieren in Verbindung setzen. Alternativ bleibt der Rücktritt vom Flug bei voller Kostenerstattung, wie die Fluggesellschaft mitteilt.

Top Pauschalreise
KingsWood Hotel City West
****

Kingswood Cross (Dublin)

KingsWood Hotel City West in Kingswood Cross (Dublin)

7 Tag(e) Ü ab 409 €*

Empfehlung: 100%
Bewertung: 4,1 (1 Bewertungen)

» Jetzt buchen «


Mehr Irland-Reisen »

Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Irland-Profis von Reise.de helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800-100-4106*
* Kostenlos aus allen deutschen Netzen.
Aus dem Ausland:
+49(0)30-220-121-839