Wie spreche ich Gälische Namen aus, wenn ich sie gelesen habe?!

Irland – Fragen und AntwortenKategorie: SonstigesWie spreche ich Gälische Namen aus, wenn ich sie gelesen habe?!
asked 13 Jahren ago

Ich habe oftmals nun schon gelesen, dass mancher Orts Straßenschilder die Ortsnamen auf Gälisch tragen. Meine Frage ist nun, wie ich diese dann richtig aussprechen soll. Diese Sprache ist mir ein komplettes Rätsel, hat jemand vielleicht einen Tip für mich, welche Reiseliteratur mir diesbezüglich wirklich helfen kann?

Top Pauschalreise
Parknasilla Resort & Spa
****

Parknasilla

7 Tage ÜF inkl. Flug ab 1140 Euro

7 Tage ÜF ab 1140 €*

Empfehlung: 100%
Bewertung: 6 (1 Bewertungen)

» Jetzt buchen «


Mehr Irland-Reisen »

Servicehotline

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Irland-Profis von Reise.de helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Irland.com Buchungs- und Beratungshotline

Mo-Fr: 9-18:00 Uhr
Sa-So: 9-14:00 Uhr

0991/2967-67865*
* Zum Grundtarif.