Wie gehe ich beim Wandern mit den Tieren um, die mir begegnen?

Irland – Fragen und AntwortenKategorie: Land und LeuteWie gehe ich beim Wandern mit den Tieren um, die mir begegnen?
Unbekannt asked 8 Jahren ago

Wie reagiere ich am besten, wenn ich beim Wandern auf Kühe (einzeln oder eine Gruppe) treffe? Auf ihrer Weide über die der Weg läuft, oder auf engeren Wegen wo sie wegen offenen Toren rumlaufen und ich keinen großen Bogen um sie machen könnte? Wie verhalte ich mich? Was mache ich, wenn die Kühe mir näher kommen?

Wie reagiere ich am besten, wenn ich beim Wandern auf Schafe treffe? In der Regel sind sie bisher immer vor mir weggelaufen, aber es gab auch Situationen wo sie zielstrebig auf mich zu kamen, meist zu vielen. Ich bin dann immer so schnell, aber ruhig wie möglich zur nächsten Abgrenzung gegangen. Aber war das so richtig? Gibt es Tipps wie es besser läuft?

Top Pauschalreise
Parknasilla Resort & Spa
****

Parknasilla

7 Tage ÜF inkl. Flug ab 1140 Euro

7 Tage ÜF ab 1140 €*

Empfehlung: 100%
Bewertung: 6 (1 Bewertungen)

» Jetzt buchen «


Mehr Irland-Reisen »

Servicehotline

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Irland-Profis von Reise.de helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Irland.com Buchungs- und Beratungshotline

Mo-Fr: 9-18:00 Uhr
Sa-So: 9-14:00 Uhr

0991/2967-67865*
* Zum Grundtarif.