Gefährlicher Straßenverkehr?

Irland – Fragen und AntwortenKategorie: Land und LeuteGefährlicher Straßenverkehr?
asked 7 Jahren ago

Mein Urlaub in Irland steht vor der Tür und mein Freund und ich haben einen Roadtrip geplant, d.h. Auto mieten und losfahren. Doch mittlerweile habe ich gehört, der Verkehr in Irland sei recht gefährlich. War jm schon mit dem Auto in Irland unterwegs und kann mir dazu eine Auskunft geben?

2 Antworten

Unbekannt answered 7 Jahren ago

Liebe Susanna,
es ist eine schöne Art, Irland durch einen Roadtrip kennenzulernen! Da ich aus einer Großstadt in Deutschland komme, empfand ich den Straßenverkehr in Irland als nicht erheblich gefährlicher.. Allerdings könnt ihr euch darauf einstellen, dass ihr auf Landstraßen Kühen und Schafen begegnen werdet! Für einen Stadtmensch aber eine ganz tolle Erfahrung eigentlich 🙂 Generell würde ich sagen, achtet auf die Geschwindigkeitbegrenzungen, für Autobahnen wäre dies dann 120 km/h. Und vorsicht, es herrscht Linksverkehr! Aber wenn ihr geübte Fahrer seit, werdet ihr auch dort gut klar kommen.

Unbekannt answered 7 Jahren ago

Das Autofahren in Irland ist absolut ungefährlich. Einzig das Linksfahren kann für den einen oder anderen ungewohnt sein, somit sind eher die Touristen gefährlich als die Einheimischen, denn die wissen auf welcher Seite sie fahren sollen ;).

Top Pauschalreise
Louis Fitzgerald
****

Newlands Cross (Dublin)

Louis Fitzgerald in Newlands Cross (Dublin)

7 Tag(e) Ü ab 609 €*

Empfehlung: 100%
Bewertung: 5,0 (1 Bewertungen)

» Jetzt buchen «


Mehr Irland-Reisen »

Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Irland-Profis von Reise.de helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800-100-4106*
* Kostenlos aus allen deutschen Netzen.
Aus dem Ausland:
+49(0)30-220-121-839