Pauschalreisen

Irland-Reisen finden

Außer Individualreisen werden Pauschalreisen nach Irland vermehrt angeboten. Der Vorteil der Pauschalreisen besteht darin, dass ein Reisebüro den Urlaub mit Anreise, Unterkunft und Sightseeing plant und zum Komplettpreis anbietet. Der Urlauber kann sich erholen und muss sich um nichts sorgen. Häufig werden vom Reisebüro für Pauschalreisen verschiedene Hotels in unterschiedlichen Kategorien angeboten. Man reist mit anderen Touristen an und ab, verbringt den Urlaub aber im Wunschhotel. Außerdem muss man die Landessprache nicht beherrschen, da die Reiseleiter vor Ort Deutsch sprechen. Pauschalreisen werden auch als Rundreisen durch Irland oder bestimmte Gebiete wie z. B. Galway oder Cork angeboten. Eine Pauschalreise nur nach Dublin für Urlauber, die eine Städtereise machen möchten, gibt es sicher auch. Bei Pauschalreisen bemüht sich ein Reiseleiter oder eine Reiseleiterin vor Ort um die Gäste, hilft bei Sprachschwierigkeiten und auf Rundfahrten werden die Sehenswürdigkeiten vom Reiseleiter gezeigt und erklärt.

Cork liegt im Südwesten, einem beliebten Reiseziel Irlands, ist die drittgrößte Stadt Irlands und war 2005 Kulturhauptstadt Europas. Dort gibt es einige interessante Sehenswürdigkeiten u. a. das National Radio Museum. Von dort werden Ausflüge nach Midleton, der irische Whisky “Jameson“ wird dort hergestellt, und nach Cobh, einer Hafenstadt, angeboten. Der Reiseleiter wird in Cobh sicher von der Auswanderungswelle im Jahr 1848 berichten. Hat der Urlauber eine Pauschalreise nach Dublin zusammen mit einer Busreise rund um Dublin gebucht, wird er das pulsierende Leben in Irlands Hauptstadt sowie Sehenswürdigkeiten wie das Trinity College und die Christchurch Cathedral kennen lernen. Interessant sind auch die Guinness Brauerei, das National Museum sowie das Dublin Castle. Dazu gehören sicher auch Tagesausflüge nach Boyne Valley, in die Dublin Bay und evtl. in den Garten Irlands, den Wicklow Mountains mit einem Besuch des Klosters Glendalough. An freien Tagen kann er eine Shopping- oder Besichtigungstour durch Dublin machen. Der Reiseleiter wird bestimmt vom Besuch des berühmten Temple Bar Viertels am Abend abraten.

Eine Pauschalreise in die Bucht von Galway werden bevorzugt Golfer und Segler buchen. Aber wer Strandspaziergänge liebt, wird sich hier auch wohlfühlen. Die Galway Bay ist von Parkanlagen und Wäldern umringt. In Galway City gibt es Restaurants, Pubs und Geschäfte, in denen man sehr gut einkaufen kann. Schnell erreichbar sind die Orte Oranmore und Renville. Ausflüge zum Murren, zu den Klippen von Moher und der wunderschönen Landschaft von Connemaras wird der Reiseleiter sicher anbieten.