Irlands Video-Postkarte ein weltweiter Internet-Hit

Autor: Harald von Thierse - Veröffentlicht am 14. April 2014

Irland feiert sich selbst: Die animierte Postkarte #IrelandInspiresIrland feiert sich selbst: Die animierte Postkarte #IrelandInspires“ entwickelte sich zum weltweiten Internet-Hit.

Die speziell für den St. Patrick’s Day 2014 produzierte „animierte Postkarte“, ein drei Minuten langes Werbefilmchen, das Irlands touristische und unternehmerische Qualitäten vorführt, entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zum weltweiten Internet-Hit mit über eine Million Abrufen – ein Erfolg, der selbst die Macher des Filmchens stark überraschte.

Das Filmchen mit dem Titel „St Patrick’s Day 2014 #IrelandInspires“ wurde von Irlands Tourismus-Agentur Fáilte Ireland in Zusammenarbeit mit dem irischen Außenministerium produziert, um über das St. Patrick’s Day-Wochenende speziell Besucher in Übersee anzusprechen. Unter anderem wurde es weltweit in zahlreichen irischen Botschaften vorgeführt. Zusätzlich wurde es über den eigenen YouTube-Kanal von Fáilte Ireland, FailteIrelandTV, der Allgemeinheit zugänglich gemacht.

Zum Erfolg des Videos äußerte sich Fáilte Ireland-Direktor John Concannon: „Das Video war von Anfang an als animierte Postkarte gedacht, adressiert an Besucher, Investoren und all jene, die sich von der besonderen Energie, Kreativität und dem Potenzial angezogen fühlen, die diese Nation zu bieten hat.

Nicht im Traum hätten wir gedacht, dass das Video derart populär werden würde und dass es eine solche emotionale Reaktion auslöst. Wir bei Fáilte Ireland bedanken uns bei allen zu Hause und im Ausland, die mitgeholfen haben, dieses Video weltweit bekannt gemacht zu haben.“

Das Video #IrelandInspires

Das kleine Werbe-Video, mit dem sich Irland selbst feiert und eindrucksvoll aus der Krise zurückmeldet:

Top Pauschalreise

Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Irland-Profis helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800 / 100 4116*
*(kostenlos aus allen deutschen Netzen)