WIr feiert man Ostern in Irland?

Irland – Fragen und AntwortenKategorie: Land und LeuteWIr feiert man Ostern in Irland?
asked 7 Jahren ago

Es sit ja bald wieder soweit mit dem Osterfest und ich plane mit Freunden, einen kleinen Trip über die Feiertage nach Irland zu machen. Wie lüuft Ostern denn in England und Irland ab? Ist es eher ein Familienfest im engen Kreis oder wird auf in der Offentlichkeit gefeiert?

2 Antworten

Unbekannt answered 7 Jahren ago

Witzig, dass du fragst, denn in Irland kann Ostern schon ein recht amüsantes Spektakel sein!
Es werden traditionsgemäß Tanzwettbewerbe auf den Straßen veranstaltet, dem Gewinner wird ein Kuchen geschenkt. Das dürfte sich lohnen 😉
Ansonsten wird intensiv im engen Kreis eingekehrt und eine ruhige Zeit verbracht.

Unbekannt answered 7 Jahren ago

Ja, und wenn du Glück hast und in der richtigen Region, dann kannst du am Ostersonntag dem symbolischen Herings-Begräbnis beiwohnen. Weil dann ja die Fastenzeit zu Ende ist, und die Hauptspeise die Fastenzeit über Hering war, wird dieser dann zu Grabe getragen. :))

Deine Antwort

1 + 19 =

Top Pauschalreise
The Plaza
****

Dublin (City)

The Plaza in Dublin (City)

7 Tag(e) ÜF ab 436 €*

Empfehlung: 0%
Bewertung: 0,0 (0 Bewertungen)

» Jetzt buchen «


Mehr Irland-Reisen »

Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Irland-Profis von Reise.de helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800-100-4106*
* Kostenlos aus allen deutschen Netzen.
Aus dem Ausland:
+49(0)30-220-121-839