Keltische Überreste

asked 7 Jahren ago

Wo genau werde ich denn keltische und irische historische Ort finden können, wenn ich in Irkland bin? Ich stehe tpotal auf die Kelten und so mancher Roman hat mcih dahingehend sehr aufgeheizt, so dass ich mir unbedingt so viele historische Monumente und Dinge von Kelten anschauen möchte. Gar ncith so gerne im Museum, am liebsten wirklich in freier Natur!

2 Antworten

Unbekannt answered 7 Jahren ago

Da wirst du in den Midlands gut aufgehoben sein. In der Grafschaft Meath ist Newgrange, ein jungsteinzeitliches Hügelgrab, und die beiden anderen Grabanlagen Dowth und Knowth gelegen. In der Grafschaft Louth dann gibt es ein seeehr alte Klosterruine, das Monasterboice. Das sollte ein Anfang sein. Im Westen Irlands gibts es auch zalhreiche historische Sehenswürdigkeiten.
Viel Spaß beim Umsehen!

Unbekannt answered 7 Jahren ago

Ich empfehle dann aber auch den Südwesten, speziell die Region Kerry würde dir da wahrscheinlich ganz gut passen. Dort ist der Ring of Kerry und die Dingle-Halbinsel, übersät von Überresten auf der Frühzeit. Sehr schön und echt zu empfehlen!

Deine Antwort

17 + 12 =

Top Pauschalreise
Pembroke Town House
****

Dublin (City)

Pembroke Town House in Dublin (City)

7 Tag(e) Ü ab 420 €*

Empfehlung: 100%
Bewertung: 5,9 (1 Bewertungen)

» Jetzt buchen «


Mehr Irland-Reisen »

Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Irland-Profis von Reise.de helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800-100-4106*
* Kostenlos aus allen deutschen Netzen.
Aus dem Ausland:
+49(0)30-220-121-839