Eher im Sommer oder im Winter nach Irland?

Irland – Fragen und AntwortenKategorie: Urlaub und ReisenEher im Sommer oder im Winter nach Irland?
asked 8 Jahren ago

Hallo! Ist es besser im Winter oder im Sommer nach Irland zu fahren? Ich muss den URlaub nicht unbedingt am Strand verbringen aber 2 Wochen Regenwetter passen mir natürlich auch nicht gerade in den Kram…
Ich habe vor mit dem eigenen PKW nach Irland zu fahren und eine Rundreise zu machen. Auf jeden Fall will ich nach Dublin und von dort aus in Richtung Westen die Küste abklappern.
Würde mich freuen, wenn Ihr mal eure Erfahrungsberichte teilen könntet!
Viele Grüße,
Jürgen

2 Antworten

Unbekannt answered 7 Jahren ago

Ich würde an ihrer stelle im sommer und mal irgendwann mit schlitten im winter.

Unbekannt answered 7 Jahren ago

meine Antwort kommt zwar etwas später, aber vielleicht hilft sie noch 🙂
Irland ist super im Sommer. Alle Iren, die ich kennen gelernt habe haben mir geraten im April zu kommen, da mon dort mit dem Wetter meistens Glück hat. Jedoch kann man das nie genau sagen. Im Winter ist vor allem an der Küste so gut wie nichts los. Ich bin vor 3 Wochen sie komplette Südküste entlang gefahren und außer in den Großstädten war nichts los. In manchen "Dörfern" kann es sogar schwer werden etwas zu Essen zu finden 🙂
Also wer seine Ruhe haben möchte und ncihts gegen Regen hat, für den ist Irland auch im Winter schön. Wer jedoch auch ein paar Sehenswürdigkeiten bei Sonne anschauen möchte und andere Leute treffen möchte, der sollte lieber im Zeitraum März bis Oktober gehen.
Ich hoffe ich konnte helfen,
viele Grüße,
Steffi
ps.: dieses Jahr war im September sehr schönes Wetter an der Westküste 🙂

Top Pauschalreise
Ballsbridge Hotel
****

Ballsbridge (Dublin)

Ballsbridge Hotel in Ballsbridge (Dublin)

7 Tag(e) Ü ab 675 €*

Empfehlung: 0%
Bewertung: 0,0 (0 Bewertungen)

» Jetzt buchen «


Mehr Irland-Reisen »

Reiseservice

Sie haben einen individuellen Reisewunsch?

Unsere Irland-Profis von Reise.de helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter.

Zypern Reiseservice

Mo-Fr: 9-22.00 Uhr
Sa-So: 10-22 Uhr

0800-100-4106*
* Kostenlos aus allen deutschen Netzen.
Aus dem Ausland:
+49(0)30-220-121-839